Der Countdown für die bekanntesten Speiseeishersteller aus Deutschland im Halbfinale des Wettbewerbs – German Challenge – hat begonnen. Die Rezepte erhalten ihren letzten Schliff, die Zutaten werden immer wieder kontrolliert, die Spannung, welche Sorten im Wettbewerb teilnehmen, wächst, denn diese werden erst einige Tage vor dem Startschuss bekannt gegeben. German Challenge wird an den ersten beiden Tagen der SIGEP 2017 (21. und 22. Januar) in Rimini ausgetragen und von SIGEP und Carpigiani organisiert. Die bedeutendste internationale Messe für das Speiseeis- und Konditoreihandwerk steht außerdem unter der Schirmherrschaft von UNITEIS, dem Verein der italienischen Speiseeishersteller in Deutschland, der sich besonders dafür einsetzt, den Bekanntheitsgrad dieses italienischen Traditionsprodukts zu erhöhen.
Durch die Teilnahme von Fachleuten, die mit ihren eiskalten Spezialitäten um die Plätze im Finale kämpfen, wird German Challenge zur aufstrebenden Werkstatt für neue Eistrends auf dem deutschen Markt in den kommenden Jahren. Bei diesem Wettbewerb steht ein Team bekannter Eismacher im Vordergrund – die Stars der Eis-Szene – die die Hauptakteure der Gelato World Tour – German Challenge werden. Dadurch bereichern sie den Markt mit neuen Einflüssen und Innovationen. Gelato World Tour – German Challenge ist nicht nur der Vorentscheid für das deutsche Finale im Juni 2017 in Berlin, sondern eine Möglichkeit, Teil des Teams der besten professionellen Eishersteller Deutschlands zu werden. Sie garantieren den hohen Standard bei der handwerklichen Eisherstellung, der Deutschland seit jeher auszeichnet. Deutschland ist nach Italien das Land mit den meisten Eisdielen der Welt (über dreitausend mit einem eigenen Eislabor und nahezu sechstausend Verkaufsstellen), die über 80 Millionen Begeisterte mit der kalten Köstlichkeit versorgen.
Die Gelato World Tour – German Challenge – ist als Halbfinale für Deutschland Teil der Gelato World Tour und der erste Wanderwettbewerb auf internationaler Ebene mit dem Ziel, das beste Eis der Welt zu finden. Die Veranstaltung wurde 2013 ins Leben gerufen und hat bereits in 10 Städten der Welt Station gemacht: Rom, Valencia, Melbourne, Dubai, Austin, Berlin, Rimini, Singapur, Tokio, Chicago und zuletzt in China.
Medienpartner ist die Zeitschrift Uniteis Notizie, wichtige Stützen sind außerdem die Sponsoren IFI (seit 1962 steht das Unternehmen für stetige Weiterentwicklung im Bereich der Einrichtung für Food&Beverage Lokale), PreGel (das Unternehmen wird auf der SIGEP 2017 50 Jahre alt und ist weltweit führend im Bereich der Halbfertigprodukte für Eisdielen und in 130 Ländern vertreten) und MEDAC (seit 1960 weltweit führend in der Herstellung von Pappbechern für Eis sowie heiße und kalte Getränke).
Alle „Gelatieri“ mit einer unschlagbaren Sorte, die bei den Kunden besonders gut ankommt und deren Rezept mit fachmännischer Leidenschaft perfektioniert wurde, sollten die Gelegenheit nutzen, um sie bekannt zu machen und sich zur German Challenge anmelden!
Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie unter folgendem Link http://www.gelatoworldtour.com/de/german-challenge/